Landfreund Wettbewerb

Wer auf dem Hof der Familie Häfeli vorfährt, erkennt sofort: Hier wird sauber und ordentlich gearbeitet! Die Maschinen stehen gepflegt im Unterstand, die Kühe käuen zufrieden wieder und die Mastrinder liegen ruhig im frischen Stroh.
Lehrling Simon Blatter, Lehrmeister Urs Häfeli sowie sein Sohn erwarten uns bereits. Blatter hat den LAND- freund-Wettbewerb mit einem selbst gedrehten Video gewonnen. In diesem stellte er den vielseitigen Betrieb der Häfelis vor.
Der Lehrling erklärt, wie er auf die Idee mit dem Videodreh kam: «Ein Brief mit einem Foto schickt wohl jeder ein. Ich wollte mich von der Masse abheben. So kam die Idee, den Betrieb in einem Film zu präsentieren. Simon Häfeli übernahm die Rolle des Kameramanns.» Die beiden ergänzen, dass die Chemie untereinander stimmt, sowohl bei wie auch neben der Arbeit. Ansonsten wäre ein solcher Film nicht zustande gekommen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht im Landfreund, Ausgabe 05/16